SZ + Radebeul
Merken

Wildgehege wegen Sturmschäden geschlossen

In der Sachsenforst-Einrichtung in Moritzburg hat Ignatz viele Spuren hinterlassen. Die Gefahr ist aber noch nicht vorbei. Auch im Friedewald nicht.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Äste auf dem Netz über der Wildkatzenanlage. Ein kleines Schlupfloch wurde schnell entdeckt und mit einem blauen Strick provisorisch verschlossen.
Äste auf dem Netz über der Wildkatzenanlage. Ein kleines Schlupfloch wurde schnell entdeckt und mit einem blauen Strick provisorisch verschlossen. © Norbert Millauer

Moritzburg. Wir sind noch einmal glimpflich davongekommen“, sagt Ronald Ennersch, der Leiter des Wildgeheges in Moritzburg. Was nicht heißt, dass die teilweise orkanartigen Böen vom Donnerstag keine Spuren in der Sachsenforst-Einrichtung hinterlassen haben. Aber ganz große Schäden an Gebäuden, Zäunen und Mauern blieben dem Wildgehege zum Glück erspart. Tiere kamen durch Ignatz nicht zu Schaden und auch Ausreißer - wie es sie in der Vergangenheit bei ähnlichen Ereignissen gegeben hat - sind nicht zu verzeichnen. Was nicht zuletzt schnellem Handeln noch während des Sturmes zu verdanken ist.

Ihre Angebote werden geladen...