Radebeul
Merken

Moritzburg: Alles von Hand gemacht

In Adams Gasthof lockt am Sonntag wieder ein besonderer Markt mit einem breiten Angebot Besucher an.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So bunt soll es am Sonntag wieder in Adams Gasthof in Moritzburg zugehen.
So bunt soll es am Sonntag wieder in Adams Gasthof in Moritzburg zugehen. © Arvid Müller/Archiv

Moritzburg. Am Sonntag ist es wieder so weit. Von 10 bis 18 Uhr öffnen sich zum dritten Mal die Tore von Adams Gasthof für handgemachtes Design aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Wie Maria Mendrok vom Veranstalter Kultourladen aus Weinböhla sagt, haben sich über 70 Aussteller angemeldet, um beim Sommerspezial des HandmaDDe Marktes mit dabei zu sein.

Nach der Premiere 2019 konnte der Markt im Folgejahr coronabedingt nicht stattfinden. Auch 2021 sah es zunächst so aus, dass er erneut ausfallen müsste. Doch schließlich nutzten die Organisatoren die gelockerten Corona-Regeln, um kurzfristig einen Mark im August zu organisieren. Der fand allerdings nur im Freien statt. In diesem Jahr können nun wieder der Ballsaal, die Scheune sowie das weitläufige Gelände genutzt werden.

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an Mode, Schmuck, Papeterie, Spielzeug u.v.m. Kleine Genussmanufakturen runden das Angebot auf köstliche Art und Weise ab. Von Pasta über Schokolade und dem Trendgetränk Bubble Tea ist für jeden kleinen und großen Feinschmecker etwas dabei. Handgemachte Messer sowie Bienenwachstücher ergänzen das Sortiment auch in Sachen Nachhaltigkeit.

Doch das ist nicht alles. Wer selbst kreativ sein möchte, hat dazu an dem ein oder anderen Stand die Möglichkeit. Ob handgemachte Kerzen oder selbst kreierte Anhänger, für jedes Alter wird etwas geboten.

Dass die üblichen Köstlichkeiten zum Verzehr in einem Gasthof nicht fehlen werden, versteht sich von selbst. Auch für Livemusik ist gesorgt. Einem Sonntag für die Familie steht somit nichts mehr im Weg. Eintritt vier Euro, Kinder bis 12 Jahre frei. (SZ)