SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Generationswechsel im Seniorenheim

Das Seniorenheim in Steinbach hat eine neue Leitung. Martin Birus und Linda Starke wollen die Arbeit von Karl-Friedrich Schmerer fortführen, der auch mit 76 Jahren noch für die Pflege brennt.

Von Lucy Krille
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der bisherige Leiter des Seniorendomizils Abendsonne in Steinbach Karl-Friedrich Schmerer (r.) hat die Leitung des Hauses an Martin Birus (l.) übergeben. Der Neuanfang wurde mit der neuen Pflegedienstleiterin Linda Starke (m.) besiegelt.
Der bisherige Leiter des Seniorendomizils Abendsonne in Steinbach Karl-Friedrich Schmerer (r.) hat die Leitung des Hauses an Martin Birus (l.) übergeben. Der Neuanfang wurde mit der neuen Pflegedienstleiterin Linda Starke (m.) besiegelt. © Norbert Millauer

Moritzburg OT Steinbach. Für Martin Birus ist seine neue Stelle wie ein Nachhausekommen. Der frisch gebackene Leiter des Seniorendomizils Abendsonne arbeitete 2020 bis 2022 schon mal als Pflegedienstleiter in Steinbach. "Ich habe fünf Heime begleitet und hier ist es am besten", sagt der gelernte Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ihre Angebote werden geladen...