SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg kürzt Kulturförderung

Seit Jahren unterstützt die Gemeinde den Kunstsommer, das Moritzburg-Festival und das Bildhauersymposium. Das soll 2021/22 so bleiben. Mit Einschränkungen.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Moritzburg-Festival wurde von der Gemeinde Moritzburg in den vergangenen Jahren jeweils mit 20.000 Euro gefördert. Das sorgte immer wieder für Diskussionen im Ort.
Das Moritzburg-Festival wurde von der Gemeinde Moritzburg in den vergangenen Jahren jeweils mit 20.000 Euro gefördert. Das sorgte immer wieder für Diskussionen im Ort. © Oliver Killig

Moritzburg. Immer wieder wurde in der Vergangenheit im Moritzburger Gemeinderat kontrovers darüber diskutiert, wie viel Geld die Kommune zur Unterstützung kultureller Angebote im Ort ausgeben soll. Dabei ging es nicht nur um die Höhe der Zuwendungen, sondern auch darum, wer von diesen profitiert.

Ihre Angebote werden geladen...