SZ + Radebeul
Merken

Pferdeäpfel und Feuerwerk

Der Moritzburger Gemeinderat diskutiert über eine neue Polizeiverordnung. Noch ist sie nicht beschlossen. Zu Silvester kommt dennoch eine Bannmeile für die Knallerei.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pferdeäpfel auf der Straße gehören in Moritzburg zum Ortsbild wie das Barockschloss. Die Gemeinde darf sich ganz offiziell mit dem Titel pferdefreundliche Gemeinde schmücken. Aber gehören die Hinterlassenschaften der Vierbeiner auch dazu?
Pferdeäpfel auf der Straße gehören in Moritzburg zum Ortsbild wie das Barockschloss. Die Gemeinde darf sich ganz offiziell mit dem Titel pferdefreundliche Gemeinde schmücken. Aber gehören die Hinterlassenschaften der Vierbeiner auch dazu? © Arvid Müller

Moritzburg. Wie lange dürfen Pferdeäpfel auf Moritzburgs Straßen liegen bleiben? Und müssen sie von Reitern überhaupt weggeräumt werden? Die aktuell gültige Polizeiverordnung der Gemeinde hat darauf eine eindeutige Antwort. Tierische Hinterlassenschaften sind durch den jeweiligen Tierführer unverzüglich zu beseitigen - dafür nötige Hilfsmittel sind mitzuführen. Das gilt, was verständlich ist, für Hunde, aber eigentlich auch für Pferde.

Ihre Angebote werden geladen...