SZ + Radebeul
Merken

Der etwas andere Campingurlaub

Seit Corona haben Wohnwagen- und Zelturlaub in Deutschland Konjunktur. Da trifft ein neues Angebot in Moritzburg offenbar genau ins Schwarze.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peggy und Mike Burkhardt aus Lohmen haben gemeinsam mit Sohn Eric Schäferwagenurlaub in Moritzburg gebucht - und waren begeistert.
Peggy und Mike Burkhardt aus Lohmen haben gemeinsam mit Sohn Eric Schäferwagenurlaub in Moritzburg gebucht - und waren begeistert. © Norbert Millauer

Moritzburg. Pferdegespanne - ob nun mit herausgeputzten Pferden vor hübschen Kutschen oder mit kräftigen Rössern vor viele Leute fassende Kremserwagen - gehören in Moritzburg fest zum Ortsbild. Selbst Touristen schauen da ob der Vielzahl manchmal schon gar nicht mehr so aufmerksam hin. Ganz anders ist das, wenn die ungewöhnlichen Gespanne durch Moritzburg und die reizvolle Umgebung tuckern, die ihr Zuhause im Hochseilgarten am Mittelteich haben. Sind sie in Aktion, ziehen sie sofort neugierige und staunende Blicke auf sich.

Ihre Angebote werden geladen...