SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Großprojekt kommt voran

Am Mittwoch wurde der Grundstein für ein einmaliges Vorhaben gelegt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Grundschule sind künftig unter einem Dach vereint.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kinder der Moritzburger Grundschule versenken die zuvor gefüllte Zeitkapsel im Fundament des neuen Hauses, in dem es neben Platz für die Feuerwehr auch Schulräume und eine Rettungswache geben wird.
Kinder der Moritzburger Grundschule versenken die zuvor gefüllte Zeitkapsel im Fundament des neuen Hauses, in dem es neben Platz für die Feuerwehr auch Schulräume und eine Rettungswache geben wird. © Arvid Müller

Moritzburg. Diesmal passte sogar das Wetter zum freudigen Anlass. Hatte den symbolischen Spatenstich Anfang November vergangenen Jahres ein eisiger Dauerregen begleitet, herrscht bei der Grundsteinlegung nun auch am Himmel eitel Sonnenschein.

Ihre Angebote werden geladen...