SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Video-Stars

Das Landgestüt präsentiert vor dem Start in die neue Decksaison seine edlen Hengste in zwei aufwendigen Filmen. Und macht so auch auf Moritzburg neugierig.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Drei Profis beim Videodreh am Moritzburger Fasanenschlösschen in Aktion: Obersattelmeister Dirk Hofmann mit dem Schweren Warmblut Eichendorff und Kameramann Maximilian Sarnow.
Drei Profis beim Videodreh am Moritzburger Fasanenschlösschen in Aktion: Obersattelmeister Dirk Hofmann mit dem Schweren Warmblut Eichendorff und Kameramann Maximilian Sarnow. © Anja Imke

Moritzburg. Noch einmal dreht Eichendorff - ein Schweres Warmblut - mit Obersattelmeister Dirk Hofmann an den Leinen eine Runde vor dem im Winterschlaf vor sich hindösenden Fasanenschlösschen am Bärnsdorfer Großteich. In einiger Entfernung zu Hengst und Kutsche bewegt sich ein junger Mann, der mit einem Gestell am Oberkörper eine Kamera schwenkt. Landstallmeisterin Kati Schöpke beobachtet das Geschehen - und ist noch nicht ganz zu frieden.

Ihre Angebote werden geladen...