SZ + Radebeul
Merken

Spende für die jüngste Schule in Moritzburg

Die 2019 gestartete Evangelische Schule für Sozialwesen lädt Anfang Februar und im April zu Tagen der offenen Tür ein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitte Oktober vergangenen Jahres konnten Interessierte die neuen Räume der Evangelischen Schule für Sozialwesen „Hans Georg Anniès“ in Moritzburg besichtigen.
Mitte Oktober vergangenen Jahres konnten Interessierte die neuen Räume der Evangelischen Schule für Sozialwesen „Hans Georg Anniès“ in Moritzburg besichtigen. © Arvid Müller

Moritzburg. Im Sommer des vergangenen Jahres hat der erste Jahrgang staatlich geprüfter Sozialassistenten nach zweijähriger Ausbildung die 2019 gegründete Evangelischen Schule für Sozialwesen „Hans Georg Anniès“ in Moritzburg verlassen. Mit dem neuen Schuljahr starteten dann erstmals auch künftige staatlich anerkannte Erzieher in ihre Ausbildung. Wer die Schule kennenlernen und sich über die Ausbildungsgänge informieren möchte, ist zu den beiden Tagen der offenen Tür eingeladen, die am 5. Februar und am 9. April jeweils von 14 bis 17 Uhr auf dem Schulcampus Am Knabenberg stattfinden sollen.

Ihre Angebote werden geladen...