SZ + Radebeul
Merken

Streit um Katastrophenschutz-Fahrzeug

Moritzburg lässt das Boxdorfer Feuerwehrauto reparieren. In dieser Zeit soll eigentlich das neue Fahrzeug aus Steinbach zum Einsatz kommen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor gut vier Wochen war das neue Katastrophenschutz-Fahrzeug an seinem derzeitigen Standort in Steinbach getauft worden. Jetzt sorgt es für Aufregung.
Vor gut vier Wochen war das neue Katastrophenschutz-Fahrzeug an seinem derzeitigen Standort in Steinbach getauft worden. Jetzt sorgt es für Aufregung. © Norbert Millauer

Moritzburg. Ist der Brandschutz im Moritzburger Ortsteil Boxdorf in Gefahr? In einer am Montagabend in der Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) verlesenen Stellungnahme widerspricht Gemeindewehrleiter Wolfgang Voigt entsprechenden Behauptungen. Auslöser für diese ist der Umstand, dass das Boxdorfer Feuerwehrauto derzeit repariert wird. Drei bis vier Wochen steht es daher nach Auskunft des Bürgermeisters den Boxdorfer Kameraden nicht zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...