SZ + Radebeul
Merken

Teichwirtschaft Moritzburg drosselt Karpfen-Produktion

80 Tonnen waren 2020 ein historisch schlechter Ertrag. In diesem Jahr plant der Betrieb mit dieser geringen Menge, obwohl die Teiche gut mit Wasser gefüllt sind.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwar wurden die ersten Karpfen bereits aus dem Wasser geholt, das Abfischen der großen Teiche startet aber erst zur Monatsmitte.
Zwar wurden die ersten Karpfen bereits aus dem Wasser geholt, das Abfischen der großen Teiche startet aber erst zur Monatsmitte. © Arvid Müller

Moritzburg/Bärnsdorf. Lehrling Niclas Hänsch hat in einer der Garagen der Teichwirtschaft in Bärnsdorf gerade einen einsamen Job. Er flickt eines der großen Netze, mit denen die Fische in den nächsten Wochen aus den Teichen geholt werden.

Ihre Angebote werden geladen...