SZ + Radebeul
Merken

Umleitung in Moritzburger Ortsteil sorgt für Unmut

Weil die Dorfstraße im Moritzburger Ortsteil Steinbach gebaut wird, fahren die Busse durch die Amtsgasse. Die ist allerdings zu eng dafür, findet ein Anwohner.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer aus der Amtsgasse im Moritzburger Ortsteil Steinbach mit einem Bus auf die Dorfstraße abbiegt, braucht Geduld und Fingerspitzengefühl.
Wer aus der Amtsgasse im Moritzburger Ortsteil Steinbach mit einem Bus auf die Dorfstraße abbiegt, braucht Geduld und Fingerspitzengefühl. © Arvid Müller

Moritzburg OT Steinbach. Wer den Bus beobachtet, der da vom Fahrer mit Mühe aus der Amtsgasse in Steinbach gelenkt wird, hält automatisch kurz den Atem an. Der Busfahrer schlängelt das Gefährt Stück für Stück aus der engen Straße heraus. Er fährt ein paar Meter zurück, dann wieder vor und dann - ganz langsam - um die Kurve. Geschafft. Diese Prozedur müssen die Busfahrer, die die Linien durch Steinbach bedienen, dieser Tage immer wieder durchmachen.

Ihre Angebote werden geladen...