SZ + Radebeul
Merken

Unternehmer klagt gegen die Gemeinde Moritzburg

Die Besitzer des ehemaligen Gasthofs "Ratsschreiber" wollen Wohnungen einrichten, wofür die Gemeinde auch den Weg frei machte. Ein benachbarter Unternehmer geht nun rechtlich dagegen vor.

Von Lucy Krille
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Gebäude der ehemaligen Gaststätte Ratsschreiber wird schon lange nicht mehr ausgeschenkt.  Stattdessen sollen Wohnungen gebaut werden.
Im Gebäude der ehemaligen Gaststätte Ratsschreiber wird schon lange nicht mehr ausgeschenkt. Stattdessen sollen Wohnungen gebaut werden. © Arvid Müller

Moritzburg OT Friedewald/Dippelsdorf. Die Gemeinde Moritzburg muss sich wegen einer ehemaligen Gaststätte vor Gericht verantworten. Im Friedewalder Ortsteil Dippelsdorf sorgt der frühere Gasthof Ratsschreiber schon seit Jahren für Diskussionen. Nun hat ein benachbarter Unternehmer geklagt, weil die Gemeinde den Weg für Wohnungen im ehemaligen Ratsschreiber frei gemacht hat.

Ihre Angebote werden geladen...