SZ + Radebeul
Merken

Wie die Dorfstraße in Steinbach weiter ausgebaut werden soll

Im Ort hat der Landkreis im Vorjahr die Brücke über den Bindebach erneuert. Jetzt wurde beraten, welcher Abschnitt als nächster kommen soll.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Steinbacher wünschen sich, dass als Nächstes dieser Abschnitt der Dorfstraße ausgebaut werden soll. Einschließlich des künftigen Rückhaltebeckens.
Die Steinbacher wünschen sich, dass als Nächstes dieser Abschnitt der Dorfstraße ausgebaut werden soll. Einschließlich des künftigen Rückhaltebeckens. © Arvid Müller

Moritzburg. Der Bindebach im Moritzburger Ortsteil Steinbach ist eigentlich nur ein kleines Rinnsal. Umso mehr beeindruckt das Bauwerk, das im vergangenen Jahr errichtet wurde, damit die Dorfstraße wieder problemlos über ihn hinwegführen kann. Auf den ersten Blick ist die Brücke im Vorbeifahren nicht gleich als solche erkennbar. Läuft man auf dem neuen Fußweg, fallen auf der einen Seite die Beton- und auf der anderen Seite, die aus Bruchsteinen gemauerte Rinne auf, in der das Wasser fließt. „Manchmal kommen sogar Leute auf das Grundstück, um sich alles genau anzusehen“, sagt eine Anwohnerin.

Ihre Angebote werden geladen...