Merken

Nachrichten

Tödlicher Unfall durch morschen Baum bei Meißen Meißen. Bei einem Verkehrsunfall ist gestern im Kreis Meißen ein 39-Jähriger aus der Nähe von Riesa ums Leben gekommen. Auf der B6 zwischen Scharfenberg und Gauernitz war ein morscher Baum umgestürzt.

Teilen
Folgen
NEU!

Tödlicher Unfall durch morschen Baum bei Meißen

Meißen. Bei einem Verkehrsunfall ist gestern im Kreis Meißen ein 39-Jähriger aus der Nähe von Riesa ums Leben gekommen. Auf der B6 zwischen Scharfenberg und Gauernitz war ein morscher Baum umgestürzt. Er traf den Anhänger eines Kleintransporters. Das Gespann kam ins Schleudern und landete im Straßengraben. Der Fahrer starb am Unfallort. Erst im Mai wurden in der Nähe der Unfallstelle unter Protest von Naturschützern morsche Bäume gefällt. Bereits am Dienstag starb ein 49-jähriger Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreis Bautzen. (SZ/jm)

Fliegerbombe per Lastwagen transportiert

Reinsberg. Im mittelsächsischen Reinsberg ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Mitarbeiter einer Umweltfirma hatten die englische 250-Kilo-Bombe auf einem Schüttgut-LKW entdeckt. Die Ladung wurde nach MDR-Recherchen mehr als 100 Kilometer transportiert. Rund 50 Einwohner wurden in Sicherheit gebracht. (SZ)

Finanzminister gegen Flughafen-Schließung

Leipzig. Der Leipziger Europaabgeordnete Hermann Winkler (CDU) hat seinen Vorstoß zur Zukunft der sächsischen Flughäfen verteidigt. „Ich habe die Schwarze-Peter-Karte in die Hand genommen“, sagte er gestern. Winkler hatte mit Blick auf den neuen Flughafen in Berlin und den Flughafen Prag die Schließung des Dresdner Airports angeregt. Die Frage sei, ob sich Sachsen zwei Flughäfen leisten könne. Sachsens Finanzministerium wies den Vorstoß zurück. (dpa)