Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Nachrichten

Baumarktkette Praktiker will 1400 Stellen streichen Kirkel. Die Praktiker-Gruppe will in Deutschland etwa 1400 Arbeitsplätze abbauen. Der Aufsichtsrat beschloss gestern ein 300 Millionen Euro umfassendes Restrukturierungsprogramm, bei dem mehr als 30 der 236 Baumärkte auf der Kippe stehen.

Teilen
Folgen
NEU!

Baumarktkette Praktiker will 1400 Stellen streichen

Kirkel. Die Praktiker-Gruppe will in Deutschland etwa 1400 Arbeitsplätze abbauen. Der Aufsichtsrat beschloss gestern ein 300 Millionen Euro umfassendes Restrukturierungsprogramm, bei dem mehr als 30 der 236 Baumärkte auf der Kippe stehen. Das saarländische Kirkel als Praktiker-Firmensitz wird demnach aufgegeben. Das Unternehmen soll, wie der Vorstandschef Thomas Fox mitteilte, zukünftig ganz von Hamburg aus geführt werden. (dapd)

Airbus will 8000 neue Mitarbeiter einstellen

Frankfurt/Main. Airbus will in diesem und im kommenden Jahr insgesamt mehr als 8000 neue Mitarbeiter gewinnen. Das berichtet die „Börsen-Zeitung“ nach einem Interview mit Airbus-Chef Thomas Enders unter Berufung auf Unternehmenskreise. Dabei ist noch nicht klar, wie viele der neuen Jobs auf Deutschland abfallen. Hierzulande hat Airbus 16500 Beschäftigte an den Standorten Hamburg, Bremen, Buxtehude und Stade. (dpa)

Gewinn sinkt bei Ticketvermarkter Eventim

München. Europas größter Ticketvermarkter CTS Eventim hat in den ersten neun Monaten weniger Umsatz und Gewinn gemacht. Neben Sondereffekten drückte die geringere Zahl von Konzerten auf das Ergebnis, wie aus dem gestern veröffentlichten Bericht hervorgeht. Danach erzielte Eventim einen Gewinn von 21,1 Millionen Euro, nach 25 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Der Umsatz sank um 7,1 Prozent auf 346 Millionen Euro. (dpa)

Streit um Levi’s-Label vorm Europäischen Gerichtshof

Karlsruhe. Der juristische Streit um das Label von Levi’s-Jeans geht nach Luxemburg. Der Bundesgerichtshof (BGH) legte dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) die Frage vor, ob das typische rote Stoffbändchen an der Gesäßtasche der Hosen in zwei Varianten Markenschutz genießt. Wären beide Varianten geschützt, könnte die Firma gegen einen Konkurrenten vorgehen, der seine Jeans mit einem ähnlichen Label ausstattet. (dapd)