Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Nachrichten

Postbank-Kunden müssen mit Warnstreiks rechnen Bonn. Die rund 14 Millionen Kunden der Postbank müssen sich von dieser Woche an auf Warnstreiks bei ihrem Kreditinstitut einstellen. Die Bankangestellten...

Teilen
Folgen
NEU!

Postbank-Kunden müssen mit Warnstreiks rechnen

Bonn. Die rund 14 Millionen Kunden der Postbank müssen sich von dieser Woche an auf Warnstreiks bei ihrem Kreditinstitut einstellen. Die Bankangestellten wollten ihre Proteste gegen die geplante Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen stark ausweiten, erfuhr die Nachrichtenagentur dapd gestern. In ganz Deutschland wollten Tausende Mitarbeiter zeitweise die Arbeit niederlegen, um nicht bald mit weniger Lohn bei mehr Arbeit dazustehen, hieß es. (dapd)

32 Milliarden Euro Schaden nach Thailand-Fluten

Bangkok. Die Weltbank schätzt die Schäden in Thailand durch das schwere Hochwasser auf 1,4 Billionen Baht, das sind rund 32 Milliarden Euro. Darin enthalten seien Sachschäden in Höhe von 15 Milliarden Euro und Verluste durch entgangene Geschäfte in Höhe von 17 Milliarden Euro. Das schrieb die Weltbank in einem gestern veröffentlichten Bericht. Thailands schlimmste Flut seit fünf Jahrzehnten traf den Privatsektor am schwersten. Er verzeichnete 94 Prozent der Schäden. (dpa)

Experten erwarten Rezession für Euro-Staaten

Paris. Die Euro-Zone rutscht nach Einschätzung der OECD kurzfristig in eine „milde“ Rezession. Sowohl in diesem als auch im nächsten Quartal werde die Wirtschaftsleistung der 17 Staaten mit der Gemeinschaftswährung voraussichtlich schrumpfen, heißt es im neuen Konjunkturausblick der Industrieländerorganisation. Erst ab dem zweiten Quartal 2012 sei wieder mit positiven Zahlen zu rechnen – und das auch nicht überall. (dpa)

Patentstreit um HTC-Smartphones

München/Berlin. Der Smartphone-Hersteller HTC sieht keine Grundlage für ein Verkaufsverbot gegen seine Geräte, das der deutsche Patentverwerter IP-Com durchsetzen will. HTC habe nach einem Urteil zur Verletzung eines IP-Com-Patents inzwischen die „Integration der UMTS-Standards modifiziert“, betonte das Unternehmen aus Taiwan gestern. (dpa)