Teilen: merken

Nah dran am Vizeweltmeister

Michael Kubitz, KSV 1951 Freital/Neueibau, Kegeln

Michael Kubitz © Achivfoto: Verein

Der beste Classic-Kegler des Landkreises hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Der 33-jährige Neueibauer verteidigte nicht nur zum zweiten Mal den Großen Preis von Neugersdorf, sondern wurde auch Kreismeister (im Osterzgebirge) und Bezirksmeister (in Ostsachsen). Sein großer Traum, sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, ging nach einem sechsten Platz bei den Sachsenmeisterschaften in Erfüllung. Dort schied er im erst Viertelfinale gegen den Vizeweltmeister aus. Ärgerlich, denn seine Vorkampfleistung hätte gereicht, um ins Halbfinale einzuziehen. 2019 will er zum vierten Mal in Neugersdorf gewinnen und vielleicht noch einmal zu einer deutschen Meisterschaft.