Freital
Merken

Netto in Bannewitz baut um

Der Markt an der Kirchstraße in Bannewitz soll moderner und für Kunden attraktiver werden. Dafür ist der Laden eine Woche dicht.

Von Verena Schulenburg
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Netto-Markt in Bannewitz wird ab dem 25. Februar umgebaut.
Der Netto-Markt in Bannewitz wird ab dem 25. Februar umgebaut. © Daniel Förster

Die Netto-Filiale in Bannewitz schließt am Dienstag, den 25. Februar, wegen Umbauarbeiten. Für eine Woche müssen Kunden auf die Nahversorgung in der Umgebung ausweichen, bis am 3. März der Supermarkt wieder offen steht.

Abgesehen von technischen Neuerungen wie beispielsweise einem LED-Beleuchtungskonzept sollen die Produkte kundenfreundlicher platziert werden. Mehr als 5.000 Artikel mit dem Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität verspricht Netto Marken-Discount mit dem Umbau in Bannewitz. 

Auf den dort etwa 650 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es über 400 ökologisch zertifizierte Bio-Produkte wie Obst, Käse und Wurst geben, außerdem ein Bake-Off-Regal mit frischen Brot- und Backwaren. Im vorderen Bereich soll es aber weiterhin ein Bäckerei-Geschäft geben.

Bezahlen können Kunden bei Netto künftig nicht nur bar oder per EC- und Kreditkarte, sondern auch kontaktlos via NFC, mobil per Smartphone oder ganz neu per Paypal, Apple Pay und Google Pay. Der umgebaute Markt in Bannewitz ist einer von rund 4.260 Netto-Filialen bundesweit.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier. 

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.