merken

Neue Amtsleiterin für die Oberlandstadt

Bürgermeisterin Verena Hergenröder hofft, dass die Stelle in Ebersbach-Neugersdorf möglichst schon ab Januar besetzt sein wird.

© Rafael Sampedro

Mehrheitlich haben die Stadträte von Ebersbach-Neugersdorf auf ihrer jüngsten Sitzung der Einstellung einer neuen Hauptamtsleiterin in der Stadtverwaltung zugestimmt. Bei 19 Ja-Stimmen fiel das Abstimmungsergebnis gegenüber lediglich zwei Enthaltungen eindeutig aus. Rica Wittig wird nun zum für sie frühestmöglichen Termin die freie Stelle in der Stadtverwaltung besetzen. Bürgermeisterin Verena Hergenröder (parteilos) hofft, dass das möglichst schon ab Januar nächsten Jahres sein wird. Rica Wittig ist gelernte Verwaltungsfachwirtin, wohnt in Oberseifersdorf und arbeitet derzeit noch bei der Landkreisverwaltung. Auf die ausgeschriebene Stelle des Hauptamtsleiters sind im Ebersbacher Rathaus 33 Bewerbungen eingegangen. „Mit zwölf von ihnen hatten wir Vorstellungsgespräche geführt“, sagt die Bürgermeisterin. (SZ/hg)

Charlotte Meentzen
Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint
Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint

Für Hautbedürfnisse gilt dasselbe wie für Beziehungen oder Arbeitssituationen: Die richtige Balance sorgt für langfristiges Wohlbefinden. Charlotte Meentzen hat schon damals verstanden, dass schöne Haut am erfolgreichsten zusammen mit dem Geist gepflegt wird.