Weißwasser
Merken

Weißwasseraner erobern neuen Sportpark 

Mit dem Mannschaftslauf wurde die Anlage am Sonntag eingeweiht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über 20 Teams beteiligten sich am Weißwasseraner Mannschaftslauf.
Über 20 Teams beteiligten sich am Weißwasseraner Mannschaftslauf. © Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Mit dem 16. Weißwasseraner Mannschaftslauf wurde am Sonntag der Oberlausitzer Sportpark durch Oberbürgermeister Torsten Pötzsch feierlich eröffnet. Nachdem die Bambini (bis 6 Jahre) die 400 Meter gelaufen waren, gingen über 20 Teams mit je drei Läufern an den Start – Nordic Walker und Läufer, die Strecken zwischen 2,5 und 10 Kilometer absolvieren. Nach fast zehn Jahren Bauzeit ist das Sportzentrum im Herzen der Stadt von allen Altersgruppen in Besitz genommen worden. Neben der Eisarena, einer Skaterbahn und einer Freianlage mit Rodelbahn und Spielgeräten bietet der Park alles, was man braucht, um sich sportlich zu betätigen. Stadtsportverein und TSG Kraftwerk Boxberg richteten die Einweihung aus.  (jr)