Freital
Merken

Neues am Wohnpark-Spielplatz Gaustritz

Der Bannewitzer Bauhof hat in den letzten Wochen den Spielplatz umgestaltet. Für die Kinder gibt es ein neues Spielgerät.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Spielplatz im Wohnpark Goppeln hat eine Tischtennis-Platte bekommen. Im Hintergrund: Der Bannewitzer Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) beim Schaukeltest.
Der Spielplatz im Wohnpark Goppeln hat eine Tischtennis-Platte bekommen. Im Hintergrund: Der Bannewitzer Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) beim Schaukeltest. © SZ

Die Kinder des Wohnparks im Bannewitzer Ortsteil Gaustritz können sich über eine neue Tischtennisplatte freuen. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben diese jetzt aufgestellt. In diesem Zusammenhang waren auf dem Gelände auch Bäume verschnitten und Büsche gestutzt worden, sagt der Bannewitzer Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) im Gespräch mit der Sächsischen Zeitung.

Bis etwa Ende Mai wurde rund um den Spielplatz auch neue Erde aufgeschüttet und Rasen ausgesät. Die Gemeinde Bannewitz hatte das Spielplatzgelände im März 2018 gekauft. Die Schaukel, Wippe, der Sandkasten und die Tischtennisplatte stehen allen Kindern offen und auch vom Kirschbaum dürfte genascht werden, versichert Fröse lächelnd.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.