Merken

Neues WC am Berzdorfer See

Am Freitag wurde der Container am Nordoststrand aufgestellt. Er kann aber noch nicht benutzt werden.

Teilen
Folgen
NEU!
© Pawel Sosnowski

Görlitz. Was länge währt, wird gut: Mit mehreren Wochen Verzögerung ist am Freitag der Toilettencontainer am Berzdorfer See aufgestellt werden. Die Anlage am Nordoststrand kostet mit Planung und allem Drum und Dran rund 85 000 Euro. Nächste Woche werden noch die Außenanlagen gestaltet. Anschließend muss die Toilette durch das Gesundheitsamt freigegeben werden.

Toiletten-Bau am Berzdorfer See

Es steht - das neue Toilettenhäuschen am Nordstrand des Berzdorfer Sees.
Es steht - das neue Toilettenhäuschen am Nordstrand des Berzdorfer Sees.
Handwerker sorgen dafür, dass alles passt.
Handwerker sorgen dafür, dass alles passt.
Sie geben dem hier seit langem erwarteten Sanitärgebäude den letzten Schliff.
Sie geben dem hier seit langem erwarteten Sanitärgebäude den letzten Schliff.
Und sie sorgen dafür, dass alles dicht bleibt.
Und sie sorgen dafür, dass alles dicht bleibt.
Im Innern werden die Sanitäranlagen sowie die Haustechnik installiert.
Im Innern werden die Sanitäranlagen sowie die Haustechnik installiert.
Auch Beleuchtung und Hinweisschilder wurden installiert.
Auch Beleuchtung und Hinweisschilder wurden installiert.

Die Stadtverwaltung geht deshalb davon aus, dass der Neubau Ende nächster oder Anfang übernächster Woche in Betrieb genommen werden kann. (szo)