Niesky
Merken

Zwölfer führen eigenes Stück am Nieskyer Gymnasium auf

Noch zweimal ist die Aufführung "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" zu sehen, ehe die Abiturienten im Sommer auseinandergehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Traditionell führt der Musiktheaterkurs der Zwölfer am Nieskyer Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium ein Stück zum Abschluss auf.
Traditionell führt der Musiktheaterkurs der Zwölfer am Nieskyer Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium ein Stück zum Abschluss auf. © Symbolfoto: André Schulze

Kurz vor ihrem Abitur führt die Gruppe des Musiktheaterkurses 12 am Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium in Niesky noch zweimal das selbst entwickelte Stück "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" auf. Wie Lehrerin Kerstin Schönbrodt informiert, finden die Aufführungen an diesem Donnerstag und an diesem Freitag, jeweils 19 Uhr, in der Aula des Nieskyer Gymnasiums statt.

Es wird die letzte Chance sein, dieses Stück zu sehen. Denn nach dem Abitur schlagen die jungen Nieskyer des Musiktheaterkurses dann ihren weiteren Weg ein, der sie häufig an Hochschulen in anderen Städten führen wird. Sieben Jahre lang hatten sie gemeinsam gelernt.

Das Stück handelt von Themen, die junge Menschen bewegen, mit szenischen Darstellungen, Bewerbungschoreografien und Gesang.