Niesky
Merken

Vier Verletzte bei Auffahrunfall beim Stausee Quitzdorf

Ein Senior hat mit seinem Auto zwei weitere zwischen See und Sproitz aufeinander geschoben. Was bereits bekannt ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Unfall am Freitagmittag zwischen See und Sproitz waren drei Autos verwickelt.
In den Unfall am Freitagmittag zwischen See und Sproitz waren drei Autos verwickelt. © Martin Schneider

Vom Nieskyer Ortsteil See in Richtung Sproitz war am Freitag um 11.30 Uhr ein Opelfahrer unterwegs. Er wollte nach links abbiegen, zum Stausee Quitzdorf und musste mit dem Auto halten. Nach ihm hielt eine VW-Fahrerin an. Doch dahinter ein Mann im Ford erkannte wohl zu spät, dass die beiden Fahrzeuge standen. Er fuhr auf den VW auf. Dieser wurde auf den Opel geschoben. Das sagt Thomas Herrmann von der Polizeidirektion in Görlitz auf Nachfrage.

Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt. Der 56 Jahre alte Opelfahrer und der 87-jährige Fordfahrer wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Görlitz gebracht. Beide konnten das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen, so Herrmann. Die 82 Jahre alte Fahrerin des VW und ihr 84-jähriger Beifahrer mussten ins Nieskyer Emmaus-Krankenhaus. Dort sind sie noch stationär untergebracht zur Beobachtung.

Die Straße war bis etwa 14 Uhr teilweise voll gesperrt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Zur Unfallursache ermitteln Polizeibeamte. (SZ/cam)