Merken

Nudossi weitet Sportlerwerbung aus

Das Radebeuler Unternehmen unterstützt mit seiner Hauptmarke jetzt auch die Biathletin Karolin Horchler. 

Teilen
Folgen
NEU!
Karolin Horchler diesen Winter im Wettkampf.
Karolin Horchler diesen Winter im Wettkampf. © PR/Karolin Horchler

Radebeul. Die Radebeuler Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG unterstützt mit ihrer Hauptmarke Nudossi jetzt auch die Biathletin Karolin Horchler. Wie das Unternehmen informiert, bekommen damit bereits bekannte Wintersportler wie Denise Hermann und Richard Freitag sowie die deutschen Bobathleten und Francesco Friedrich eine finanzielle Zuwendung. Wie hoch die Unterstützung ausfällt, wird nicht genannt.

Die Radebeuler Firma will mit der Marke Nudossi auf den Gewehren der Biathleten, an den Ski und auf den Bobs ihr Produkt über den im Fernsehen sehr präsenten Wintersport bekannter machen. Dafür wendet das Unternehmen nach unbestätigten Angaben insgesamt eine mittlere sechsstellige Summe auf.

Thomas Hartmann, Geschäftsführer Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG: „Wir haben uns kurzfristig entschieden, Karolin Horchler im Rahmen unserer Möglichkeiten bis zum Saisonende zu unterstützen.

 Der Biathlonsport hat in Deutschland einen enormen Stellenwert, die Präsenz im TV überzeugt. Wir möchten diese nutzen, um unsere deutschlandweite Sichtbarkeit zu erhöhen.“ (SZ/per)