Anzeige

Was nach dem Sport wichtig ist

Nach körperlicher Belastung braucht der Kreislauf neuen Schwung. Diese Getränke helfen besonders gut.

Nach dem Sport die Schuhe ausziehen und erst mal entspannen. Aber nicht vergessen, die Energiereserven aufzufüllen – zum Beispiel mit den Oppacher "Fresh Water"-Produkten.
Nach dem Sport die Schuhe ausziehen und erst mal entspannen. Aber nicht vergessen, die Energiereserven aufzufüllen – zum Beispiel mit den Oppacher "Fresh Water"-Produkten. © PR/Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG

Wer Sport treibt, ist danach meist ausgepowert. Am liebsten die Beine hochlegen und tief durchatmen – danach sehnen sich viele. Wichtig ist in dieser Phase, seinen Energie- und Mineralhaushalt aufzufrischen. Denn durch Schwitzen geht viel davon verloren. Also was tun?

Kohlenhydrate wirken gegen Leistungsabfall

Die Deutsche Sporthochschule in Köln empfiehlt, sich nach dem Sport verloren gegangene Mineralstoffe und Kohlenhydrate am besten durch Getränke zuzuführen. Im natürlichen Mineralwasser befinden sich Mineralstoffe in ionisierter Form, die der Körper besonders schnell verwerten kann.

Bei längerer Belastung braucht der Körper zusätzlich jedoch Kohlenhydrate. Denn er verliert einen Milliliter Flüssigkeit pro verbrannter Kilokalorie. Um die Energiereserven aufzufüllen, eignen sich besonders Apfel-Schorlen. Probieren Sie nach dem Sport doch einmal die Apfel-Schorle von Oppacher, welche die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft DLG e. V. im letzten Jahr mit einer Goldmedaille ausgezeichnet hat.

Oppacher „Fresh Water“ unterstützen den Kreislauf optimal

Noch besser sind sogenannte Sportgetränke, die besonders viele Elektrolyte enthalten. Diese schwitzt der Körper beim Sport aus. Die Oppacher Sportgetränke „Fresh Water“ sind zusätzlich noch mit wertvollen Mineralien angereichert. Oppacher Mineralquellen bietet seine „Fresh Water“ in zwei Geschmacksrichtungen an: Fresh Water Apfel ist mit Calcium angereichert, Fresh Water Pfirsich mit Magnesium und beide mit Vitaminen des Vitamin-B-Komplexes.

Weil nach dem Sport vor dem Sport ist: Immer zum richtigen Getränk greifen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Allgemeine Kontaktinformationen:

OPPACHER Mineralquellen GmbH & Co. KG

Brunnenstraße 1 · 02736 Oppach (Produktionsstandort)

Tel.: 03 59 36 / 3 99-0, Fax: 03 59 36 / 3 99 99


OPPACHER Mineralquellen GmbH & Co. KG

Ziegelstraße 18 · 01662 Meißen (Sitz der Geschäftsleitung)

Tel.: 03 5 21 / 4 05 66 - 0, Fax: 03 5 21 / 4 05 66 - 39


Internet: www.oppacher.de

E-Mail: [email protected]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier geht es zur Unternehmenswelt Oppacher.