SZ + Pirna
Merken

Der Wolfsbergturm in Krásná Lípa wird wiedereröffnet

Um ein Haar wäre es vor einem Jahr mit der großartigen Aussicht vom Turm auf dem Wolfsberg vorbei gewesen. Es brauchte viele Retter, um das zu verhindern.

Von Steffen Neumann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Wolfsbergturm mit neuer glänzender Holzverkleidung und den typischen Basaltsäulen an seinem Fundament.
Der Wolfsbergturm mit neuer glänzender Holzverkleidung und den typischen Basaltsäulen an seinem Fundament. © Steffen Neumann

Jan Kolář steuert den stadteigenen Škoda Karoq so nah wie möglich an die Wolfsbergspitze. Er möchte sich den Aufstieg etwas abkürzen. In zwei Tagen soll der Turm auf dem Berg wiedereröffnet werden. Seit einem Jahr ist der Bürgermeister von Krásná Lípa (Schönlinde) den Weg auf den Gipfel des Berges, der auf Tschechisch Vlčí hora heißt so oft gegangen wie in keinem Jahr zuvor. War es vor einem Jahr einfach der Hausberg wie für viele andere aus Krásná Lípa, ist ihm der Gipfel mit seinem Aussichtsturm noch einmal stärker ans Herz gewachsen.

Ihre Angebote werden geladen...