SZ + Zittau
Merken

Oybiner Märchenspiele können eröffnet werden

Vor zwei Jahren hatte die Gemeinde Oybin das bezaubernde Krippenspiel zurückgekauft. Sanierung und Neuaufbau waren allerdings leichter gesagt als getan.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Oybiner Modellbauer Sebastian Sonsalla hat die berühmten Oybiner Märchenspiele saniert und wird sie im Auftrag der Gemeinde auch betreiben.
Der Oybiner Modellbauer Sebastian Sonsalla hat die berühmten Oybiner Märchenspiele saniert und wird sie im Auftrag der Gemeinde auch betreiben. © Matthias Weber

Alles dreht sich wieder, alles bewegt sich: Die Vögel tanzen Walzer, der Hirsch fährt Riesenrad, der Fuchs schießt an der Schießbude auf den Jäger. Und Sebastian Sonsalla freut sich. Der Modellbauer aus Oybin hat die berühmten Märchenspiele aus den 1930er Jahren wieder zum Laufen gebracht. Und endlich - rund zwei Jahre später als ursprünglich geplant - kann das bezaubernde Krippenspiel nun wiedereröffnet werden.

Ihre Angebote werden geladen...