Anzeige

Breslauer Philharmonie zu Gast in Frauenkirche

Das Konzert "Wandlung I" und Violinist Daniel Hope am 16. Februar erleben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Musiker der Breslauer Philharmonie
Die Musiker der Breslauer Philharmonie © Foto: PR / NFM Wroclaw Philharmonic Orchestra

Am Sonnabend lohnt es sich, die Abendgarderobe heraus zuholen, denn die Breslauer Philharmonie und der Violinist Daniel Hope verzaubern mit einem erlesenen Programm aus Werken osteuropäischer Komponisten. „Wandlung I“ gehört zu den Konzerten des Musikjahres 2019 der Frauenkirche, welches unter dem Thema „Wandlung“ steht. Hierbei erweist sich Musik als universelle Sprache: Als Ausdruck von Selbstbewusstsein und Rückzug, von nationaler Identität und märchenhaftem Zauber. Außerdem soll das Konzert die Städtepartnerschaft zwischen Breslau und Dresden stärken.

Internationale Musiker in der Frauenkirche

Bei der Präsentation der Werke von dem zeitgenössischen, polnischen Komponisten Krzysztof Penderecki und den russischen Komponisten Dmitri Schostakowitsch sowie Nikolai Rimski-Korsakow wird Daniel Hope vom NFM Wrocław Philharmonic Orchestra unterstützt. Die Breslauer Philharmonie wurde im Jahr 1945 gegründet und ist im Nationalen Musikforum in Breslau zu Hause. Geleitet wird das Orchester vom Dirigenten Michael Schønwandt, der aus Kopenhagen stammt, aber in der Welt zu Hause ist. 

Der Violinist Daniel Hope mit seinem Instrument
Der Violinist Daniel Hope mit seinem Instrument © Foto: Nicolas Zonvi

Mit Hope ins Gespräch kommen

Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, mit dem Violinisten Daniel Hope ins Gespräch zu kommen. In der „Director’s Lounge“ möchte er sein Publikum kennenlernen und beantwortet gerne Fragen. Die Begegnung findet im „Vienna House QF“ statt. Damit wird aus der Konzertveranstaltung ein unvergesslicher Abend.

Konzert „Wandlung I“
am 16. Februar 2019 um 20 Uhr
im Hauptraum der Frauenkirche

Tickets sind hier erhältlich.