merken
Pirna

Neue Glascontainer für Krietzschwitz

Die alten Behälter wurden jetzt ausgetauscht. Anwohner hatten sich zuvor beklagt.

In Krietzschwitz gibt es neue Glascontainer.
In Krietzschwitz gibt es neue Glascontainer. © privat

Das Unternehmen Becker Umweltdienste in Freital hat Wort gehalten. Nachdem ein Anwohner beklagt hatte, dass die Glascontainer an dem Standort in Pirna-Krietzschwitz dreckig aussehen und starke Rostspuren aufweisen, wurden sie jetzt ausgetauscht. 

"Für die Glascontainer im Landkreis ist unsere Firma verantwortlich", bestätigt Nicole Straube, Mitarbeiterin des Unternehmens Becker Umweltdienste GmbH in Freital. Generell würden die Fahrer beim Entleeren auf den Zustand der Container achten und gegebenenfalls eine Meldung an die Zentrale machen. "Im Jahr werden die Glascontainer mindestens einmal gereinigt, wir tauschen aber auch viele aus", so die Angestellte. Für den allgemeinen Zustand, beziehungsweise die Ordnung, am Standort der Wertstoffcontainer sei die jeweilige Kommune verantwortlich.

Anzeige
Wie leben Familien in Sachsen?
Wie leben Familien in Sachsen?

Die große Umfrage zur Familienzufriedenheit geht in eine neue Runde. Jede Antwort zählt!

Nach Informationen von sächsische.de gibt es auch die Überlegung, die veralteten Altkleider-Container an dem Standort in Krietzschwitz zu säubern oder komplett auszutauschen. (hui)

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Pirna