SZ + Pirna
Merken

Autobahnzubringer Pirna: Die Strecke ist wieder frei

Nach reichlich zweieinhalb Monaten ist Pirnas größter Verkehrsengpass der letzten Zeit Geschichte. Am Ende ging es dann doch schneller als geplant.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neuer Asphalt für den Pirnaer Autobahnzubringer: Der größte Verkehrsengpass der letzten Zeit ist Geschichte.
Neuer Asphalt für den Pirnaer Autobahnzubringer: Der größte Verkehrsengpass der letzten Zeit ist Geschichte. © Karl-Ludwig Oberthür

Noch vor knapp zwei Wochen klangen die Nachrichten eher weniger gut. Anfang Juni teilte das sächsische Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mit, dass sich das geplante Bauende am Pirnaer Autobahnzubringer nicht halten lässt. Ursprünglich sollten die Asphaltarbeiten auf dem Teilstück der B172 zwischen der Abfahrt Pirna bis kurz hinter den Knotenpunkt Feistenberg – wo die Südumfahrung auf den Autobahnzubringer trifft – bis zum 9. Juni dauern.

Ihre Angebote werden geladen...