SZ + Pirna
Merken

Ein neuer, sicherer Ort für Kinder und Jugendliche im Kreis SOE

Der ASB Königstein/Pirna erweitert auf dem Pirnaer Sonnenstein sein Betreuungsangebot – für besonders schutzbedürftige Menschen.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
ASB-Haus "Sonneninsel" auf dem Pirnaer Sonnenstein: Kinder und Jugendliche auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen und begleiten.
ASB-Haus "Sonneninsel" auf dem Pirnaer Sonnenstein: Kinder und Jugendliche auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen und begleiten. © Daniel Schäfer

Das Kinder- und Jugendhaus „Sonneninsel“ des ASB Königstein/Pirna auf dem Pirnaer Sonnenstein bietet seit vielen Jahren schon einen sicheren Ort, an dem Kinder und Jugendliche verschiedenen Alters in kleinen, familienorientierten Wohngruppen aufwachsen können. Im September 2022 wurde im Obergeschoss des Hauses die zentrale Inobhutnahmestelle des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...