SZ + Pirna
Merken

Wo die Fledermäuse wohnen

Der Nabu lädt zu einer Wanderung nahe Pirna ein. Damit verknüpft ist nicht nur Wissensvermittlung, sondern auch eine Sorge.

Von Louis Venus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Schmidt, Leiter der Nabu-Regionalgruppe vor dem Fledermausbunker im Eulengrund.
Sebastian Schmidt, Leiter der Nabu-Regionalgruppe vor dem Fledermausbunker im Eulengrund. © Steffen Unger

Blitzschnell flattern sie über die Köpfe hinweg. "Da war schon wieder eine!", hört man jemanden rufen. Aber ehe man sich herumdreht, sind sie schon wieder verschwunden. Meistens sieht man sie nur aus dem Augenwinkel. Einen richtigen Blick auf sie zu erhaschen - schwierig. Trotzdem kam kürzlich eine große Kinderschar zur Fledermauswanderung des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) am Rande von Dohna. 

Ihre Angebote werden geladen...