SZ + Pirna
Merken

Die neuen Koch-Profis im Pirnaer Geibeltbad-Bistro

Tina Adler-Brügger betreibt mit ihrem Team seit Kurzem den Gastro-Bereich. Dafür machte sie sich mitten in der Pandemie selbstständig.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Neu-Betreiberinnen Anja Brügger (l.) und Tina Adler-Brügger im Geibeltbad-Bistro: Die meisten Produkte kommen aus der Region.
Neu-Betreiberinnen Anja Brügger (l.) und Tina Adler-Brügger im Geibeltbad-Bistro: Die meisten Produkte kommen aus der Region. © Daniel Schäfer

Die Zeit vom Dienstantritt bis zur Wiedereröffnung war denkbar kurz, nur vier Tage lagen dazwischen. Am 11. Oktober nahmen die neuen Pächter ihre neue Wirkungsstätte erstmals in Besitz, am 15. Oktober sollte es bereits weitergehen. Bloß nicht zu lange den Betrieb unterbrechen, war die Maxime. Der Ort des Geschehens war das Bistro im Pirnaer Geibeltbad, zentraler und meist mächtig frequentierter Anlaufpunkt für hungrige Badegäste. Die Stadtwerke Pirna, Betreiber der Schwimmstätte an der Rottwerndorfer Straße, hatten erst kurz zuvor die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Caterer beendet.

Ihre Angebote werden geladen...