SZ + Pirna
Merken

Das kostet den Landkreis SOE die Hilfe für Kriegsflüchtlinge

Der Landkreis hat voriges Jahr weit mehr als zehn Millionen Euro für Hilfen für Ukrainer ausgegeben. Nur ein Teil davon wird von Bund und Freistaat erstattet.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Familien aus der Ukraine feierten dieses Jahr Weihnachten in Freital ohne ihre Männer und Väter. Eine Mahnwache sollte daran erinnern.
Familien aus der Ukraine feierten dieses Jahr Weihnachten in Freital ohne ihre Männer und Väter. Eine Mahnwache sollte daran erinnern. © Marko Förster

Die Welle der Hilfsbereitschaft für Kriegsvertriebene aus der Ukraine war und ist groß - auch im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Das Landratsamt hat jetzt über das Geld informiert, das dafür ausgegeben wurde, auch wenn nicht alles genau beziffert werden konnte.

Ihre Angebote werden geladen...