SZ + Pirna
Merken

Wie sich die Flüchtlingshilfe entwickelte

Vor fünf Jahren ging es um schnelle und praktische Unterstützung. Ein digitales Treffen soll zeigen, was daraus geworden ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Begegnungszentrum in Pirna ist ein Ergebnis der Arbeit in den vergangenen Jahren. Imke Günther (M.) mit Mitstreitern.
Das Begegnungszentrum in Pirna ist ein Ergebnis der Arbeit in den vergangenen Jahren. Imke Günther (M.) mit Mitstreitern. © Daniel Schäfer

Fünf Jahre nach der Flüchtlingskrise will die AG Asylsuchende Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zurückschauen, was aus den Ehrenamtlichen von damals wurde. Bereits 2014 startete die AG ehrenamtlich Workshops und andere Formate, um mit Engagierten in der Geflüchtetenhilfe Grundlagen für diese Arbeit zu legen.

Ihre Angebote werden geladen...