Pirna
Merken

Pirna: 16-Jährige vergewaltigt - Zeugen gesucht

Die Jugendliche wurde am Donnerstagabend in der Innenstadt von mehreren Vermummten angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto)

Eine 16-jährige Jugendliche ist am Donnerstagabend in der Pirnaer Innenstadt angegriffen und mutmaßlich vergewaltigt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen verließ die 16-Jährige gegen 20.30 Uhr einen Markt an der Robert-Koch-Straße. Unmittelbar danach wurde sie von etwa acht Jugendlichen umkreist und auf eine Freifläche in der Nähe gezogen. Wie es in einer Polizeimitteilung heißt, wurde sie festgehalten und teilweise entkleidet.

"Mindestens einer der Täter versuchte offensichtlich in sie einzudringen." Später ließen die Täter von ihr ab und flohen. Alle Angreifer waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Masken. Die Ermittlungen wurden inzwischen von der Kriminalpolizei übernommen. (SZ)

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Rufnummer 035148732233 entgegen.


Weitere Polizeimeldungen

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

Pirna. Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter Waren im Wert von etwa 150 Euro aus einem Supermarkt an der Struppener Straße gestohlen. Der Täter wurde beobachtet, wie er gegen 18.35 Uhr im Markt seinen Rucksack mit Waren füllte und sich zudem mehrere Artikel unter die Jacke steckte. Als er von einem Detektiv (52) angesprochen und zur Herausgabe der Waren aufgefordert wurde, ging er aggressiv gegen den Mann vor. Eine Marktmitarbeiterin kam hinzu und gemeinsam versuchten sie den Täter am Verlassen des Geschäftes zu hindern. Dieser konnte sich gewaltsam losreißen und floh in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls. (SZ)


Mann bei Unfall schwer verletzt

Pirna. Ein Fußgänger (79) ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall auf der Julius-Fucik-Straße schwer verletzt worden. Ein 48-Jähriger fuhr gegen 10.20 Uhr rückwärts mit einem VW Crafter auf einer Zufahrtsstraße zu einem Wohnblock. Dabei erfasste er den 79-Jährigen, der stürzte und schwer verletzt wurde. Sachschaden entstand nicht. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. (SZ)


Betrunkener Autofahrer gestoppt

Stolpen. Auf der Bischofswerdaer Straße stoppten Polizisten am Donnerstag einen Autofahrer (53), der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Die Beamten kontrollierten einen Ford Ranger, der in Richtung Lauterbach unterwegs war. Dabei stellten sie fest, dass der 53-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Sie ordneten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein sicher und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)


Blitzer beschädigt – Tatverdächtiger gestellt

Bannewitz. Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen Mann (22) gestellt, der einen stationären Blitzeranhänger beschädigt haben soll. Die Beamten waren gerufen worden, da an dem Gerät an der August-Bebel-Straße im Ortsteil Welschhufe der Alarm ausgelöst wurde. Hinter dem Blitzer fanden sie eine Axt, an einer Scheibe des Blitzers stellten die Polizisten mehrere Einschläge fest. In unmittelbarer Nähe entdeckten die Beamten zudem einen 22-jährigen Deutschen, der einen Benzinkanister dabei hatte. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Das lehnte er allerdings ab. Somit wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlasst. Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (SZ)


1 / 4