Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Pirna erinnert an die Friedliche Revolution

Am Tag der Deutschen Einheit wird an der Hospitalkirche eine Erinnerungstafel aufgestellt. Der Ort ist historisch.

Von Daniel Förster
Teilen
Folgen
NEU!
Proteste-Organisator Matthias Piel (rechts), Gäste der Jubiläumsveranstaltung. Aus der Friedensgruppe ging einst das Neue Forum hervor.
Proteste-Organisator Matthias Piel (rechts), Gäste der Jubiläumsveranstaltung. Aus der Friedensgruppe ging einst das Neue Forum hervor. © Daniel Förster

Im Jahr 1989 organisierte Matthias Piel in Pirna die friedlichen Proteste gegen die Zustände in der DDR mit, die zum Ende der kommunistischen Herrschaft führten. Dem folgte die Wiedervereinigung Deutschlands vor 30 Jahren. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.