Pirna
Merken

Neustadt: Bus streift Pkw

Bei dem Unfall auf der Hohwaldstraße entstanden 6.000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw hat sich am Donnerstagnachmittag in Langburkersdorf ereignet. Dabei entstanden rund 6.000 Euro. Der Fahrer (42) war mit dem Bus auf der S 154 zwischen Steinigtwolmsdorf und Neustadt unterwegs. Als er auf die Hohwaldstraße abbog, touchierte er einen Opel Adam (Fahrerin 25), der an der Einmündung verkehrsbedingt hielt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Ohne Fahrerlaubnis in Freital-Potschappel unterwegs

Polizisten haben am Donnerstagabend in Freital ein Auto gestoppt, dessen Fahrer (48) ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Beamten kontrollierten auf der Wigardstraße einen VW Golf. Der 48-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Recherche ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Deutsche musste den Wagen stehen lassen und muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (SZ)

Beim Abbiegen in Bannewitz mit dem Auto Gegen Mast geprallt

Am Donnerstagabend ist ein VW (Fahrerin 24) an der Kreuzung B 170/Horkenstraße gegen einen Ampelmast gestoßen. Die 24-Jährige war auf der Horkenstraße unterwegs und wollte nach links auf die B 170 abbiegen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Mast. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. (SZ)

Nächtlicher Einbruch in Fahrradkeller in Heidenau

Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in den Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses an der Dresdner Straße in Heidenau eingebrochen. Die Täter hebelten eine Hauseingangstür und die Tür zum Fahrradkeller auf. Ob sie etwas stahlen, ist bislang nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. (SZ)

1 / 3
Anzeige Küchenzentrum Dresden
Küchen-Profis aus Leidenschaft
Küchen-Profis aus Leidenschaft

Das Team des Küchenzentrums Dresden vereint Kompetenz, Erfahrung und Dienstleistung – und punktet mit besonderen Highlights.