Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Gegen drei Bäume gefahren und geflüchtet

Schwer verletzt ist ein Unfallfahrer in Liebstadt weggelaufen. Das kaputte Auto ließ er stehen. Er hatte einen Grund für seine Flucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster

Ein Verfahren hat jetzt ein 31-Jähriger am Hals, der alkoholisiert einen Unfall verursachte und dann verletzt flüchtete.

Bei dem Unfall zwischen Waltersdorf und Hennersbach hatte der Mann schwere Verletzungen erlitten, so die Polizei. Der 31-Jährige war mit einem Skoda Octavia in Richtung Hennersbach gefahren. In einer Linkskurve kam er mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen drei Bäume. Es entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro.

Der 31-Jährige verließ die Unfallstelle zu Fuß, meldete sich aufgrund seiner schweren Verletzungen jedoch später bei der Rettungsleitstelle. Er kam in ein Krankenhaus.

Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Sie ermitteln unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 31-jährigen Deutschen. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Gestohlenen Transporter gestoppt – Fahrer festgenommen

Wilsdruff. In der Nacht zu Freitag nahmen Polizisten einen Ukrainer (48) fest, der mit einem gestohlenen Transporter auf der A4 unterwegs war. Die Polizeidirektion Leipzig vermeldete den Diebstahl eines Mercedes Sprinter, woraufhin sich eine Streifenwagenbesatzung des Autobahnreviers an der Anschlussstelle Wilsdruff positionierte und kurze Zeit später den Transporter entdeckte. Dieser wurde an der Raststätte Dresdner Tor angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Transporter im Bereich des Zündschlosses manipuliert war. Der Mercedes wurde sichergestellt und der 48-jährige Fahrer festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Bargeld aus Wohnung gestohlen

Heidenau. An der Dr.-Otto-Nuschke-Straße haben Unbekannte 300 Euro Bargeld und Briefe aus einer Wohnung gestohlen. Die Täter verschafften sich am Mittwoch auf bislang unbekannte Weise Zutritt in die Wohnung und entwendeten das Geld und die Briefe. Sachschaden ist noch nicht bekannt. (SZ)

Motorroller von Auto erfasst

Pirna. Am Mittwochvormittag sind auf der Rottwerndorfer Straße ein Motorroller Piaggo (Fahrer 80) und ein Nissan Note (Fahrerin 51) zusammengestoßen. Der 80-Jährige war in Richtung Ortsausgang unterwegs. Als er sich zur Fahrbahnmitte einordnete, um nach links in die Einmündung An der Viehleite einzubiegen, stieß er mit dem Wagen der 51-Jährigen zusammen. Diese war in gleicher Richtung unterwegs und gerade dabei, den Motorroller zu überholen. Der 80-Jährige stürzte, blieb aber unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. (SZ)

Zeugen für Unfallflucht gesucht

Dippoldiswalde. Auf einem Parkplatz eines Supermarktes an der Rabenauer Straße ist am Donnerstag ein Hyundai beschädigt worden. Der geparkte Wagen wies an der rechten Seite Kratzer und Dellen auf, die beim Abstellen nicht vorhanden waren. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Ein Verursacher hatte sich nicht gemeldet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, und insbesondere dem Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)

Radfahrer leicht verletzt - Drogen im Spiel

Heidenau. Bei einem Verkehrsunfall auf der Dohnaer Straße ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer (51) leicht verletzt worden. Der 51-Jährige fuhr am linken Fahrbahnrand in Richtung Pirnaer Straße. Kurz nach der Einmündung Fröbelstraße fuhr ein entgegenkommender Radfahrer (24) vom rechten Gehweg auf die Straße. Die beiden Radfahrer stießen zusammen, wobei der 51-Jährige leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Ein Drogentest im Rahmen der Unfallaufnahme beim 24-Jährigen reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem fanden Polizeibeamte bei ihm geringe Mengen von Cannabis sowie am Unfallort zwei Dosen mit Cannabis und Amphetaminen. Der 24-jährige Deutsche muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Ob die beiden gefundenen Behälter mit den Betäubungsmitteln ebenfalls ihm gehörten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (SZ)

Betrügerischer Anruf

Pirna. Bei einem Senior in Pirna-Jessen blitzten Telefonbetrüger ab: Unbekannte haben am Donnerstag versucht, den Mann am Telefon zu betrügen. Die Täter gaben vor, dass gegen den 78-Jährigen ein Haftbefehl vorliegen würde. Gegen eine Kaution von 9.300 Euro sollte der Mann die Verhaftung abwenden können. Dieser ließ sich nicht darauf ein, weshalb es zu keinem Vermögensschaden kam. (SZ)

Auto fährt wegen Windböe gegen Baum

Hohnstein. Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen die Fahrerin (37) eines Kia leicht verletzt worden. Die 37-Jährige war auf der Ziegenrückenstraße in Richtung Hohburkersdorf unterwegs, als das Auto von einer Windböe erfasst wurde, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. (SZ)

Blitzableiter gestohlen

Sebnitz. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Teile der Blitzschutzanlage der Kirche an der Kirchstraße gestohlen. Die Täter schnitten an drei Blitzableitern jeweils ein etwa einen Meter langes Stück heraus und entwendeten diese. Der Wert des Diebesgutes wurde auf rund 50 Euro beziffert. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. (SZ)

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Pirna. Beamte des Polizeireviers Pirna haben am Dienstagabend einen 39-Jährigen gestoppt, der offenbar unter Betäubungsmitteleinfluss mit einem Chrysler Grand Voyager unterwegs war. Die Polizisten kontrollierten den Wagen auf der Breiten Straße. Ein Drogentest beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss. (SZ)

1 / 9