Pirna
Merken

Dohma: 15-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Jugendliche war mit seinem Moped auf einen haltenden Pkw aufgefahren und gestürzt- der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Archiv/Marko Förster

Bei einem Unfall auf der Weinleite in Dohma bei Pirna hat ein Mopedfahrer (15) am Montagmorgen schwere Verletzungen erlitten.

Der 15-Jährige war mit einer Simson S 51 in Richtung Zehista unterwegs. An der Haltestelle „Weinleite“ fuhr er auf einen VW Polo auf, der dort gehalten hatte. Der 15-Jährige stürzte und wurde dabei schwer verletzt, schildert die Polizei. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang.

Baumaterial von Baustelle gestohlen

Rabenau. Von einer Baustelle an der August-Bebel-Straße haben am Wochenende Unbekannte Baumaterial gestohlen. Augenscheinlich verschoben die Täter Teile des Bauzauns, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend entwendeten sie vier Rollen Dachabdeckung im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. (SZ)

VW kollidiert mit Wildschwein

Sebnitz. Auf der Schandauer Straße ist am Montagabend ein VW Touran (Fahrer 37) mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Der 37-Jährige war in Richtung Bad Schandau unterwegs. In einer Rechtskurve erfasste er mit dem Wagen das Schwarzwild, das die Fahrbahn querte. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Das Tier lief weiter. (SZ)

Alkoholfahrt beendet

Pirna. Beamte des Polizeireviers Pirna stoppten am frühen Montagmorgen die Alkoholfahrt eines Autofahrers (41). Dieser wurde von den Beamten auf der Rottwendorfer Straße angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest bei dem 41-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der Mann wird sich wegen des Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze verantworten müssen. (SZ)

1 / 3