Pirna
Merken

Heidenau: Autofahrer werden handgreiflich

Gleich zweimal sind Autofahrer am Dienstag so aneinandergeraten, dass sie sich am Ende sogar gegenseitig verletzten. Nun ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Marko Förster

Dass Autofahrer mal böse gestikulieren oder sich beschimpfen, ist ja fast schon normal. Aber was am Dienstag in Heidenau und Dohna passiert ist, überschreitet eindeutig Grenzen, denn nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung:

Am Vormittag waren zwei Autofahrer auf der Pirnaer Straße in Heidenau in Streit geraten. Eine 45-Jährige hatte angehalten, um eine Begleiterin in ihr Auto steigen zu lassen. Dabei war die Straße blockiert. Das missfiel einem 33-Jährigen, der mit einem Kleintransporter hinter ihr anhalten musste. Darüber gerieten die beiden Deutschen in einen Streit, der in Handgreiflichkeiten mündete, berichtet die Polizei. Die beiden wurden leicht verletzt.

Am frühen Nachmittag dann gerieten ein Audi-Fahrer (41) und ein Skoda-Fahrer (48) auf der S175 in Dohna-Borthen aneinander. Zunächst überholte der Audi den Skoda. In der Auffahrt zur A17 hielten beide an und gestikulierten, woraufhin der 48-Jährige ausstieg und zum Audi ging. Zwischen den beiden Deutschen kam es zu Beleidigungen und zur körperlichen Auseinandersetzung. Auch in diesem Fall wurden beide leicht verletzt. (SZ)

Zwei Unfälle bei Glätte

Sebnitz. Auf winterglatter Straße sind am Dienstagmorgen zwei Autos von der Straße gerutscht. Ein 49-Jähriger war mit einem Citroen Berlingo gegen 6 Uhr zwischen Hinterhermsdorf und Bad Schandau unterwegs. Auf abschüssiger Strecke verlor er die Kontrolle über das Auto und rutschte gegen eine Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Ein 70-Jähriger war zeitgleich mit einem Nissan Juke von Hinterhermsdorf in Richtung Saupsdorf unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Hinterhermsdorf geriet der Nissan auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und fuhr in den Straßengraben. Am Wagen entstand leichter Schaden. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. (SZ)

Einbruch in Nebengebäude

Pirna-Copitz. In ein Häuschen an der Pratzschwitzer Straße sind Unbekannte in den vergangenen Tagen eingebrochen. Die Täter entfernten gewaltsam das Schloss des Nebengebäudes und stahlen Werkzeuge, darunter einen Bohrhammer, eine Stichsäge sowie einen Akkuschrauber. Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro.(SZ)

Schild umgefahren – Zeugen gesucht

Freital-Hainsberg. Am Dienstagmittag hat ein Unbekannter ein Verkehrszeichen an der Rabenauer Straße beschädigt und ist davongefahren. Mutmaßlich war das Auto in Richtung Dresdner Straße unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet es auf den Fußweg und fuhr gegen das Verkehrsschild. Der Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere dem unbekannten Auto und dessen Fahrer, machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)

Unfall an Autobahnabfahrt

Dohna. Auf der S175 in Borthen sind am Dienstagnachmittag ein Mercedes (Fahrerin 42) und ein Opel (Fahrer 68) zusammengestoßen. Die 42-Jährige war mit dem Mercedes in Richtung Borthen unterwegs und wollte nach links auf die A17 abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Opel. Dessen 68-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt. An den Autos entstanden Schäden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden. (SZ)

Einbruch in Firmengebäude

Heidenau. In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in ein Firmengebäude an der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten in die Büroräume. Sie durchsuchten das Mobiliar und versuchten, einen Tresor aufzubrechen, was misslang. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Der Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (SZ)

1 / 5