Pirna
Merken

Radio-Gewinnspiel: 1.000 Euro für Pirnas Cheerleader

Eine Pirnaerin beteiligt sich an einem Hörfunk-Quiz. Ihre Siegprämie teilt sie mit einem ganz speziellen Verein.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Arrows-Cheerleader, hier bei einer Generalprobe in Pirna: 1.000 Euro für die Vereinskasse.
Arrows-Cheerleader, hier bei einer Generalprobe in Pirna: 1.000 Euro für die Vereinskasse. © Archiv: Marko Förster

Die Pirnaer Cheerleader können sich über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Der Verein „Arrows Pirna“ bekommt jetzt eine Spende von 1.000 Euro. Das Geld stammt aus einem Gewinnspiel des Leipziger Radiosenders „PSR“.

Bei der Aktion „50.000 Euro zum Teilen“, unterstützt von den Volksbanken Raiffeisenbanken, haben Hörer allmorgendlich die Chance, in der Steffen-Lukas-Show 2.000 Euro zu gewinnen. Für diejenigen, die dort absahnen, gilt aber eine Bedingung: Für 1.000 Euro dürfen sie sich zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllen, die andere Hälfte wird für einen guten Zweck gespendet.

Gold bei der WM geholt

So beteiligte sich kürzlich auch Yvonne Schubert aus Pirna an der Hörfunk-Aktion. Sie gewann ihre 2.000 Euro über eine Zusatzchance auf der Facebook-Seite des Radiosenders. 1.000 Euro davon spendet sie an die Cheerleader des Vereins „Arrows Pirna“. Was genau der Verein mit dem Geld machen wir, steht noch nicht fest.

Der Arrows-Verein wurde 2011 gegründet, derzeit trainieren dort Mädchen und Frauen in sieben verschiedenen Gruppen, die nach Altersklassen aufgeteilt sind. Die Cheerleader nehmen regelmäßig an Meisterschaften teil und schneiden dort häufig sehr erfolgreich ab. Einer der größten Erfolge: Ein Duo des Pirnaer Vereins holte 2018 mit dem deutschen Junioren-Nationalteam im US-Bundesstaat Florida die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften.