SZ + Pirna
Merken

So schick wird Pirnas „Spielpark ohne Grenzen“

Auf dem Sonnenstein entsteht erstmals ein völlig neuer Erlebnis-Spielplatz. Viele Jahre hat es bis dahin gedauert, nun soll er im Frühjahr fertig sein.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landschaftsarchitektin Magret Scheerer (l.), Grünflächenamt-Leiterin Sybille Neumann: Der neue Spielplatz wird viel luftiger.
Landschaftsarchitektin Magret Scheerer (l.), Grünflächenamt-Leiterin Sybille Neumann: Der neue Spielplatz wird viel luftiger. © Norbert Millauer

Fast 26 hat er mittlerweile auf dem Buckel, und das war ihm zuletzt auch anzusehen. Einige Spielgeräte waren hinüber, andere nicht mehr zeitgemäß, auch wirkte alles zum Schluss nur noch wenig einladend. Das Areal glich in weiten Teilen einer unübersichtlichen und dunklen Hügel- und Gebüschlandschaft. Das Fazit: Mit dem 1996 errichteten Spielplatz hinter dem Wohnblock Remscheider Straße 22 bis 27 stand es nicht mehr zum Besten.

Ihre Angebote werden geladen...