SZ + Pirna
Merken

SOE: Alte Bäume, neue Azaleen und eine Kirche in besonderem Licht

Das Wochenende drehte sich in Gohrisch und Thürmsdorf um Natur und Landschaft. Und in Graupa wurde die Kirchensanierung gefeiert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stimmungsvolle Einweihung. Zum Abschluss der Sanierung wurde die Graupaer Kirche in besonderes Licht getaucht.
Stimmungsvolle Einweihung. Zum Abschluss der Sanierung wurde die Graupaer Kirche in besonderes Licht getaucht. © Daniel Förster

So haben die Besucher die Graupaer Kirche wohl noch nie gesehen. Am Samstagabend zauberten der 19-jährige Jonas Hellmuth aus Dohma und der 17-jährige Florentin Aehnelt eine Lasershow auf die Wände des Gebäudes. Das Spektakel mit Licht und Kunstnebel war ein Teil des Festes zum Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Kirche. Am Sonntag erklangen erstmals wieder die restaurierten Glocken in dem neu gezimmerten Glockenstuhl. Erbaut wurde die Kirche 1908/1909.

Ihre Angebote werden geladen...