Pirna
Merken

Unbekannte sprechen Mädchen in Pirna an

Die Achtjährige war am Sonntagmittag in Pirna-Neundorf unterwegs, als zwei Männer sie anfassten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Derzeit geht die Polizei in Pirna einem Fall des verdächtigen Ansprechens von Kindern nach. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist am Sonntagmittag ein achtjähriges Mädchen von zwei Unbekannten auf der Straße Alt-Neundorf unvermittelt angefasst worden. Das Kind rannte sofort davon und informierte seine Eltern über den Vorfall. Die Achtjährige blieb unverletzt.

Die Männer waren etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hatte eine Glatze sowie einen Drei-Tage-Bart, wie die Polizei mitteilte. Der zweite Mann trug einen Vollbart. Beide sprachen mit sächsischem Dialekt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Gleichzeitig wird das Polizeirevier Pirna den Ort des Geschehens besonders im Blick behalten.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351-483 22 33 entgegen.