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Neubaustrecke Dresden-Prag: Pirna drängt erneut auf Volltunnelvariante

Aus Sicht der Stadt Pirna kann es nach wie vor nur eine Trassenführung für die Bahnstrecke Dresden-Prag geben. Dafür sprechen mehrere Gründe – und jetzt drängt auch noch die Zeit.

Von Thomas Möckel
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Haltepunkt Heidenau-Großsedlitz: In unmittelbarer Nähe soll künftig die neue Trasse nach Prag abzweigen.
Haltepunkt Heidenau-Großsedlitz: In unmittelbarer Nähe soll künftig die neue Trasse nach Prag abzweigen. © Daniel Förster

Angesichts der rasch fortschreitenden Planung und eines vorgezogenen Termins hat die Stadt Pirna abermals ihre Forderung bekräftigt, dass die sich die Deutsche Bahn bei der geplanten Neubaustrecke Dresden-Prag im Sinne der Stadt, der Gemeinde Dohma sowie der gesamten Region für die Volltunnelvariante einsetzt.

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