SZ + Pirna
Merken

Dresden-Prag: Neues von der Super-Bahntrasse

Die Deutsche Bahn stellt die nächsten Schritte für die Neubaustrecke Dresden-Prag vor - diesmal aber nicht beim direkten Bürgerdialog, sondern in virtueller Form.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neubaustrecke Dresden-Prag: So könnte einmal die Tunneleinfahrt zwischen Heidenau und Pirna aussehen.
Neubaustrecke Dresden-Prag: So könnte einmal die Tunneleinfahrt zwischen Heidenau und Pirna aussehen. © DB AG/Klaus Kruse

Die Deutsche Bahn will Kürze neue Details zur geplanten Neubaustrecke Dresden-Prag präsentieren. Wegen der coronabedingten Einschränkungen findet die Informationsveranstaltung nicht wie sonst als direkter Bürgerdialog statt, sondern in digitaler Form. Interessierte können am 7. Oktober in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr daran teilnehmen. Laut der DB informieren dabei Experten über die Ergebnisse des im August abgeschlossenen Raumordnungsverfahrens und die nächsten Planungsschritte.

Ihre Angebote werden geladen...