SZ + Pirna
Merken

Der sich einen Wald pflanzt

Michael Schöbel bringt mit Helfern in Copitz-West 3.000 Bäume in die Erde. Er forstet sein Grundstück aus mehreren Gründen auf.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Forstwirt Christian Steinke (l.), Eigentümer Michael Schöbel: An einem Tag 3.000 Bäume gepflanzt.
Forstwirt Christian Steinke (l.), Eigentümer Michael Schöbel: An einem Tag 3.000 Bäume gepflanzt. © Marko Förster

Früher erstreckten sich an dieser Stelle ausgedehnte Felder, seine Großeltern bewirtschafteten den Acker noch selbst, bauten verschiedenes an, er hat sich als Kind zwischen den Maispflanzen versteckt. Später zerschnitten dann Sachsenbrücke und Ortsumgehung S177 die Flächen, von den einstigen Feldern blieb an dieser Stelle nur ein kleines Stück übrig.

Ihre Angebote werden geladen...